Blasrohr

02./03. Juli 2022

Blasrohr-Schießen nimmt Fahrt auf

Turnier in Bassum auch mit Sportlern aus der Wesermarsch

Erstmals in der Geschichte werden 2022 in Deutschland Regionalturniere Blasrohr ausgetragen. Der Nordwestdeutsche Schützenbund veranstaltete das Regionalturnier Nord. Insgesamt trafen sich 53 Sportler in 13 Altersklassen aus den Landesverbänden Nordwestdeutscher Schützenbund, Norddeutscher Schützenbund, Schützenverband Hamburg und Umgegend sowie dem Niedersächsischer Sportschützenverband im Landesleistungszentrum in Bassum zu einem sportlichen Wettstreit für Jung und Alt.

Aus der Wesermarsch waren 8 Sportler vom SV Reitland angereist und stellten damit den teilnehmerstärksten Verein des Turniers.

Annabell Schmidt (Jugend) und Phil König (Junioren I) holten sich mit 385 bzw. 396 Ringen jeweils den ersten Platz ihrer Altersklasse. Bester Reitlander Einzelschütze war Stefan Hülstede (Herren II) mit 523 Ringen.

Alle Ergebnisse

Zufriedene Reitlander Gesichter nach dem Turnier